Samstag, 23. August 2014

Mein Buchtip


Mein Buchtip für Kinder im Alter von 7-12 Jahren



Wer eine rege Fantasie hat und Kobolde mag, für den ist dieses Buch genau das richtige.
Kein Keks für Kobolde, für alle Kobolde aber auch für Siebenpunkt, Neunauge und Feuerkopf, kleinen Kobolden wird es immer schwerer Futter zum Überwintern und Überleben zu finden. Sie sind immer mehr von den Menschen abhängig, die sie eigentlich aber nicht mögen. Neben der ewigen Futter suche müssen sie auch noch verschwundene Kobold Freunde suchen und wieder befreien. Ein Buch was ein in eine andere Welt abtauchen lässt und fesselt. Es ist spannend bis zum Schluss.



Klappentext :
Der Winter kam früher als erwartet. Keine guten Aussichten für die drei Hungrigen Kobolde. Besonders,wenn sie sich am liebsten nur von Ravioli,Äpfeln und Keksen ernähren würden. So stürzten sich Neunauge,Feuerkopf und Siebenpunkt in Abendteuer, um nicht zu verhungern. Als sie sich dann aber mit dem >>Weißen Kobold<< anlegen, wird die Lage richtig Brenzlich. 


Viel Spaß beim Lesen

Eure Sturm Stine 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen