Montag, 13. Oktober 2014

Siebdrucken


Blogger-Siebdrucksause in Bremen





Ich hatte gestern meine Siebdruckpremiere, dank Sandra und Saskia und noch vielen anderen. Eigentlich wurde meine Mama, Claudia von Reetselig eingeladen, aber da leider so viele Krank geworden waren, (Glück für mich) hatte ich das Glück auch mit kommen zu dürfen. 



Also bin ich gestern aufgestanden und dann nach Bremen gefahren. Dann sind Claudia und ich noch einwenig durch Bremen gelaufen und dann um 14.00 Uhr zur Kalle Co-Werkstatt gefahren wo wir schon auf dem Hofplatz empfangen wurden. 


Norman von Kalle hat uns dann eine kleine Vortrag über das Siebdrucken gehalten und uns alles erklärt. Dann ging es los. Jeder musste erstmal seine Technik finden. Halte ich den Rakel so oder lieber in einem Steileren Winkel, wie sehr muss ich drücken, wie Rakel ( Rakeln nennt man das rüberziehen der Farbe über das Siebdruckmotiv) ich die Farbe am besten über das Sieb, usw. Als wir uns dann sicher fühlten kam der große Moment in dem alles gut gehen sollte. Wir haben eine Stofftasche bedruckt.


Es gab zwei Motive die wir zur Auswahl hatten.

Das Motiv von Natasa  (NAVUCKO) 
Das Motiv von Sabrina (Binenschmiede-Motiv)
Und Ahoi! Jeder konnte sich entscheiden auf welchem Beutel er welches Motiv haben wollte. Zum Glück konnte man wenn man wollte auch beide machen. 

Wir haben aber nicht nur den ganzen Tag gedruckt, sondern zwischendurch viel gequatscht, gelacht und Kuchengegessen. 


       


              

     Zum Ende der Siebdrucksause #Kallekonfetti wurde dann auch noch einmal Konfetti geworfen, denn das so sagt Sandra gehört zu einem schönen Tag einfach dazu.



    
Auf dem Blog  Wortkonfetti findet ihr noch mehr zum   Thema Blogger-Siebdrucksause.


Eure Sturm Stine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen