Mittwoch, 15. Februar 2017

Der Mond ist aufgegangen


Der Vollmond ist schon etwas besonders. Die einen sagen, sie schlafen dann schlechter, die anderen träumen dann schlecht. Einige sagen, der Vollmond hat magische Kräfte. Andere sagen, aufgrund dieser Kräfte werden bei Vollmond mehr Kinder geboren.
Für nichts gibt es einen echten Beweis. Ich gehöre zu denen, die nach Vollmondnächten müde sind - aber nicht, weil ich dann nicht schlafen kann, sondern weil ich dann nicht schlafen will. Ich liebe es, den Mond anzusehen. Dieses Bild ist entstanden beim Supermond im letzten Jahr. 
Meine Kamera ist super, aber für solche Aufnahmen habe ich leider nicht das perfekte Objektiv. Ich brauche dringend noch mal eines, welches mehr Licht rein lässt und daher besser für Aufnahmen im Dunkeln geeignet ist. Es könnte eine mögliche Investition in diesem Jahr sein. Wobei ich eigentlich ja für meine Reisen spare. Ach, mal schauen, wie es so kommt. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen