Dienstag, 26. September 2017

Die Farben des Septembers - schon Herbst oder noch Sommer?


Ist der September jetzt eigentlich schon Herbst? Für mich in diesem Jahr irgendwie schon,egal was der Kalender sagt. Mit dem 01.09 ist hier der Herbst eingezogen. Das Wetter ist hier in Schweden schon sehr herbstlich und durch das kühle Nass verfärben sich einige Blätter auch schon schön bunt. Von jetzt auf gleich sieht die Welt bunt und herbstlich aus: es sind die typischen Herbstfarben. 



Aber nicht nur das - es riecht auch ein bisschen nach Herbst, der Nebel steht schon tief über den Feldern in der Nacht und draußen ist es leider auch schon recht oft nass und grau. 
Aber der Herbst hat auch viele schöne Seiten, man kann mit den Kids wieder Herbstlieder singen und basteln. 


Doch was sind eigentlich die typischen Herbstfarben?
Das besondere am Herbst ist, das die Farben oft so gegensätzlich sind. Von einem warmen rot oder orange bis hin zu hellem und dunklem grau.  
Ich habe hier in den folgenden Bildern mal versucht, die Farben des Herbstes einzufangen.
Viel Spaß beim Bilder gucken!


1 Kommentar:

  1. Das Blatt auf der Truhe ist mein Herbstfavourit, mal abgesehen von dem schön bunten Blätterkreis

    AntwortenLöschen